Liebe TuS-Familie...

Liebe TuS-Familie, Fans und Zuschauer vom TuS Bedesbach-Patersbach, die besinnliche Weihnachtszeit steht vor der Tür und die fußballlose Zeit hat bereits vor 14 Tagen angefangen. Es ist nun auch an der Zeit, zurückzuschauen und sich Gedanken über das Geschehene zu machen, um das was nicht so gut war, was wir als TuS-Gemeinschaft verbessern sollten.
Eines ist mir besonders in den letzten Spielen vor der Winterpause aufgefallen, und zwar der Umstand, dass wir in einigen Spielen, die Schiedsrichter mit Assistenten und auch den sportlichen Gegner nicht respektvoll und fair behandelt haben, was auch viele Zuschauer, Funktionäre und auch Spieler dazu bewegte, wieder in ein fast vergessenes Muster zurück zufallen. Dies beunruhigt mich ein wenig und es sollte sich jeder hinterfragen ob dies gut für die Gesamtentwicklung unseres Vereines vorteilhaft ist!

Ich denke nicht!  Der TuS Bedesbach-Patersbach ist bei den meisten Vereinen ein gern gesehener Gastverein, der immer mit einer Schar an Fans zu Auswärtsspielen anreist und auch für den nötigen Umsatz bei den Einheimischen sorgt.
Wir sollten uns wieder auf das Wesentliche besinnen, dem sportlichen Gegner, Schiedsrichter und auch den Schiedsrichter-Assistenten mit dem nötigen Respekt und Gelassenheit zu begegnen, wie wir es in der Vergangenheit vorzüglich getan haben, was uns auch sehr viel Respekt und Anerkennung bei den Gegnern eingebracht hat. Außerdem sollte uns auch die Vorbildfunktion für unsere vielen Jugendspieler bewusst sein.
Ich wünsche allen Mitgliedern und Freunden des TuS Bedesbach-Patersbach eine gesegnete Weihnacht, einen guten Rutsch ins Jahr 2017, und allen erkrankten Mitgliedern und Freunden eine schnellstmögliche Genesung.

Leyser Andreas
TuS Bedesbach-Patersbach