U15 unterliegt Neunkirchen 0:11

Zum zweiten Testspiel in der Vorbereitungsphase empfing heute unser junges U 15 – Team den Kreisligisten SV Neunkirchen auf dem guten Rasenplatz in Mühlbach. Gegenüber des letzten Spiels am Freitag versuchten wir wieder verschiedene Positionen mit anderen Spieler zu besetzen um sich zeigen zu können. Die Gäste vom Potzberg waren mit 11 Spielern angereist und manche waren über 2 Jahre älter und vom Körperbau deutlich weiter als einige JSG – Akteure. Nach verteiltem Beginn war es ähnlich wie beim letzten Spiel den der Gegner markierte mit der ersten Möglichkeit die 1 : 0 – Führung.
Unsere Jungs zeigten heute zuviel Respekt und in vielen Situationen und Zweikämpfen waren wir mehr Zuschauer als Beteiligte. Körperbetontes Spiel war gar nicht zu sehen und in allen Bereichen waren wir viel zu zaghaft und zu behäbig.

Desweiteren passte die Zuteilung nicht und wir stellten uns nicht gerade geschickt an was die Abwehrreihe und das Abseitsspiel betrifft.
Deshalb kassierten wir bis zur 21.Spielminute weitere 5 Gegentore und es stand plötzlich schon 0 : 6 aus Sicht der JSG. Capitän Tomek Zimmer rückte dann von der Sturmspitze noch zusätzlich in die Abwehreihe und wir standen dadurch etwas stabiler.

Nach und nach konnten wir uns nun etwas besser wehren und uns auf den Gegner einstellen und in der 27. Spielminute hatte Marc Müller unseren ersten Torschuss.
Mit diesem 0 : 6 ging es dann in die Halbzeitpause wo vom Trainer klare Worte gewählt wurden um sich doch im zweiten Durchgang anders und vor allem mit einer anderen Körpersprache zu den Zuschauern zu präsentieren.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir ein anderes Gesicht und wir konnten das Spiel weitgehend offen gestalten auch mit der ein oder anderen Torchance.
In der 51.Spielminute wurde dann zum ersten mal wieder unsere Abwehr schnell ausgespielt und es stand 0 : 7. Wir versuchten aber weiter unsere Aufgabe zu erfüllen was wir uns vorgenommen haben und in vielen Szenen schnappte dann auch die Abseitsfalle zu und wir konnten uns somit viele Laufwege sparen was wir im ersten Durchgang durch schlechtes Stellungsspiel nicht hinbekamen.

Mit zunehmender Spieldauer bei recht warmen Temperaturen wurde nun auch die Luft etwas dünner und bis zum Ende der Partie wurden wir vom schnellen und ehemaligen JSG’ler Dylan Keeble ausgekontert und am Ende stand eine 0 : 11 Niederlage.

Die JSG versuchte wieder bis zum Schluss den Ehrentreffer zu erzielen doch es sollte auch im heutigen Spiel nicht sein was aber der Mannschaft mal zu gönnen wäre für das Selbstvertrauen das sie den ein oder anderen Treffer erzielen würde.

Die Mannschaft hat nun am Samstag die Möglichkeit sich beim nächsten Spiel in Glan –Münchweiler gegen die JSG Westrich II die auch in der Punktrunde unser Gegner ist deutlich verbessert zu zeigen.

JSG – Aufgebot :   Tim Luca Donner –  Boris Bollenbacher , Maurice Allmann ,
                                 Jonas Strauß – Justin Brill , Anthony Bologna , Ilesias Demirovski ,