Tapfere D-Junioren mit erneuter Niederlage

                                               D – Jugend

                                     JSG Mittleres Glantal

  

                                              

          JSG Mittleres Glantal  -  SG Queidersbach / Linden                         

                                           0 : 3 ( 0 : 0 )

 

Nur 3 Tage nach dem katastrophalen Auftritt beim Spiel in Rodenbach galt es für die JSG – Jungs heute Wiedergutmachung gegenüber den Trainer und dem Anhang zu betreiben. Die Kritik am letzten Spiel wurde direkt und sehr persönlich vorgenommen und jeder einzelne konnte , musste und durfte heute zeigen das er es besser kann.

 

Der Gegner die SG Queidersbach / Linden war im Jahr 2015 wie die JSG auch noch sieglos und von daher hatten wir uns für dieses Spiel was ausgerechnet.

Personell mussten wir reagieren und wir bauten das Team auf mehreren Positionen etwas um damit wir im Spiel nach vorne mehr Akzente setzen konnten.

Die Taktik ging auch sehr gut auf und im Defensivverbund standen wir sehr sicher und im Tor war Tim Luca Donner sehr wachsam und spielte gut mit.

 

Die Gäste hatten zwei Türme im Team , einer im Sturm der immer wieder als Anspielstation gesucht wurde und den wir in Doppeldeckung nahmen und er damit sehr viel Probleme hatte und der andere hielt die Abwehr zusammen und unsere Angreifer kamen nur selten an ihm vorbei .

Nach einer starken ersten Hälfte mit Vorteilen für die JSG ging es in die Halbzeitpause.

In der Pause wurde das Team in ihrer Vorgehensweise gestärkt und auf die Leistung der ersten Hälfte konnte mehr als aufgebaut werden.

Zum 2. Durchgang nahmen wir zunächst keine Veränderungen vor , weder im personellen noch im taktischen Bereich.

 

Doch das Spiel in der 2. Halbzeit war gerade 3 Minuten alt und in der JSG – Abwehr stand die Zuordnung noch nicht perfekt und dieser Fehler wurde mit dem 0 : 1 knallhart bestraft.

Die Jungs ließen sich aber nicht beirren und immer wieder wurde versucht miteinander nach vorne zu spielen wo heute richtig gute Spielzüge zu erkennen waren und wo man sich als Zuschauer wieder fragen musste warum das Team nicht öfters zeigt was es eigentlich kann und das sie es kann.

Das Mittelfeld mit Tomek Zimmer , Marc Müller und Joshua Molter legte heute eine gute Laufleistung an den Tag und immer wieder konnten Bälle abgefangen werden und das direkte Umschaltspiel wurde vorangetrieben.

Nach einem Freistoss von Justin Brill scheiterte Tefik Bajram mit einem Kopfball nur knapp am Torerfolg.

 

In der 44. Spielminute waren wir in einer Aktion etwas zu weit aufgerückt was prompt das 0 : 2 zur Folge hatte und die Köpfe gingen nun leicht nach unten und wieder war es für die Jungs eine Enttäuschung mehr.

Doch auch danach ließen sie nicht locker und suchten weiter ihre Möglichkeit , Dylan Keeble hatte in der 47. Spielminute Pech als sein Schuss an den Pfosten kullerte , der Torwart war schon im anderen Eck aber auch solche Dinge sind typisch für diese Saison.

In den letzten 5 Minuten servierte Tomek Zimmer 4 herrliche Eckbälle doch in der Mitte fanden sie keine Abnehmer und in einer Aktion hatte Jan Luca Saar die Möglichkeit zu seinem ersten Tor doch er konnte den Ball freistehend aus 3 Meter nicht im Tor unterbringen.

Als die JSG längst die Abwehrformation aufgelöst hatte konnten die in der zweiten Halbzeit oftmals überhart agierenden Gäste was 2 gelbe Karten zur Folge hatte mit einem Konter das 0 : 3 erzielen was dann auch der Endstand in dieser sehr ausgeglichenen Partie bedeutete.

 

Unsere JSG - Jungs hätten sich heute nach ihrer gezeigten Leistung einen Punkt redlich verdient und die Gäste waren heute keineswegs 3 Tore besser als wir .

Doch es soll in dieser Saison einfach nicht sein.

 

Unser letztes Saisonspiel ist am Freistag , 08.05.2015 um 18.15 Uhr gegen den Vizemeister JFV Königsland in Wolfstein .

 

Am Freitag , 15.05.2015 um 18.00 Uhr empfangen wir zur ersten Kreispokalrunde das Team des JFV Sickingen II in Mühlbach .

 

 

JSG – Aufgebot :   Tim Luva Donner – Leon Harth , Tefik Bajram , Justin Brill ,

                               Maurice Allmann - Joshua Molter, Marc Müller , Tomek Zimmer -

                               Dylan Keeble  

                               

JSG – Reserve :     Paul Dörr , Jan Luca Saar , Omid Haydari    

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

                                                                                                                   ( Bericht :Dirk Zimmer )

                                                                                                                         

 

Zugriffe: 3675